Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

Bestellung » FAQ - Oft gestellte Fragen

Fragen im Zusammenhang mit dem Verzeichniseintrag:

Kann ich einen individuellen Text zu meinem Eintrag hinzufügen?

Ja natürlich. Dieser "Freitext" darf bis zu 250 Zeichen lang sein.

Gibt es Zusatzleistungen zum Verzeichniseintrag?

Ja, es gibt optional eine "optische Hervorhebung", welche Ihren Eintrag noch besser zur Geltung bringt. Weiters noch die Möglichkeit einer
"Top-Listung" Ihres Eintrags in Ihrem Bundesland oder auch im Forum. Ihr Eintrag ist dann permanent rechts oben sichtbar.

Fragen im Zusammenhang mit der Wunsch-E-Mail Adresse:

Wenn ich bei Ihnen eine neue E-Mail Adresse Ihr-Name@rechtsanwalt.at bestelle, was passiert mit meiner bisherigen E-Mail Adresse?

Ihre bisherige E-Mail Adresse (meist haben Sie diese von Ihrem Internet-Provider erhalten) bleibt natürlich erhalten. Unser System leitet lediglich jede E-Mail, die an Ihre neue Wunschadresse Ihr-Name@rechtsanwalt.at gesendet wird, direkt an Ihre bisherige E-Mail Adresse weiter.

Welche Vorteile habe ich durch eine neue Wunsch-E-Mail Adresse Ihr-Name@rechtsanwalt.at?

Durch eine Wunsch-E-Mail Adresse der Form Ihr-Name@rechtsanwalt.at haben Sie einerseits eine leicht zu merkende E-Mail Adresse. Andererseits haben Sie Ihre Wunsch-E-Mail Adresse solange sie wollen, auch lebenslang.

Sollte es einmal zu einem Providerwechsel Ihrerseits kommen, so würden Sie im Normalfall eine neue E-Mail Adresse vom neuen Provider erhalten und müssten dann auf allen Ihren Drucksorten usw. Ihre E-Mail Adresse ändern lassen.

Dies kann Ihnen durch die Wunsch-E-Mail Adresse Ihr-Name@rechtsanwalt.at nicht mehr passieren! Wir leiten Ihre Wunsch-E-Mail Adresse Ihr-name@rechtsanwalt.at einfach an die vom neuen Provider erhaltene Adresse weiter. Kurze Nachricht an uns genügt!

Wir sind mehrere Personen in der Kanzlei und hätten daher gerne mehrere Wunsch-Email Adressen. Ist das möglich? (auch wenn wir nur einen Internetzugang haben?)

Natürlich! Wir richten Ihnen dafür so viele Wunsch-E-Mail Adressen ein wie Sie benötigen. Dafür bieten wir Ihnen natürlich spezielle Konditionen. Kontaktieren Sie uns bitte! Wir leiten jede einzelne Wunsch-E-Mail Adresse nach Ihren Vorgaben weiter, entweder an verschiedene vorhandene E-Mail Adressen oder eben nur an eine vorhandene.

Fragen im Zusammenhang mit der Wunsch-Homepage Adresse:

Wir haben noch keine eigene Homepage. Welche Möglichkeiten können Sie uns bieten?

Wir können Ihnen verschiedene Möglichkeiten bieten damit Ihre zukünftige Homepage leicht zu erreichen ist. Vor der grafischen Gestaltung Ihrer Homepage benötigen Sie aber erst einmal Speicherplatz, wo Ihre Homepage dann liegen wird.

1) Sie mieten bei uns Speicherplatz und Ihre Homepage ist dann zukünftig unter www.rechtsanwalt.at/Ihr-Name bzw. Ihr-Name.rechtsanwalt.at weltweit erreichbar.

2) Sie haben bereits bei Ihrem Provider (bzw. auf einem anderen Server) Speicherplatz gemietet, haben eine umständlich, nicht leicht zu merkende Homepage Adresse z.B. in der Form "www.irgendeinprovider.at/members/maier". In diesem Fall richten wir Ihnen eine Homepage Adresse "www.rechtsanwalt.at/Ihr-Name" bzw. "Ihr-Name.rechtsanwalt.at" ein. Will nun jemand Ihre Homepage besuchen und tippt dazu "www.rechtsanwalt.at/Ihr-Name" bzw. "Ihr-Name.rechtsanwalt.at" in seinen Browser ein, so wird er automatisch und unverzüglich zu Ihrer eigentlichen Homepage Adresse "www.irgendeinprovider.at/members/maier" weitergeleitet. Der Betrachter merkt davon allerdings nichts! In seinem Browser bleibt immer Ihre neue Homepage Adresse www.rechtsanwalt.at/Ihr-Name bzw. Ihr-name.rechtsanwalt.at stehen! Siehe in der Preisliste unter Redirecting.

3) Sie möchten eine komplett eigene Homepage-Adresse (Domain) z.B. in der Form "www.maier.at". Auch das ist natürlich kein Problem für uns, sofern die von Ihnen gewünschte Adresse (Domain) noch zu haben ist.

Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie uns bitte!